· 

Idee zum Blog

Als Illustrator, Dozent und Kursleiter will ich die Zeichnung bekannt und zugänglich für jeden machen. 

Mein Geheimnis beim illustrieren liegt in der Ungenauigkeit. Ich vertraue auf den Betrachter, der meine Andeutungen im Bild ohne zu wissen mit seinen Vorstellungen überlagert und fertigstellt. 

Im Vorkurs/Propädeutikum, so wie im Zeichnungskurs habe ich die Möglichkeit den Teilnehmer meine Herangehensweise vorzuzeigen. Die schönen und perfekten Vorstellungen, die ein lernender Zeichner mit sich bringt, muss sich wandeln. Es ist nämlich die Betrachtungsweise, die meist im Wege stehen. Erst dann kann wirklich mit Vertrauen und Mut gezeichnet werden. 

 

Dieser Blog soll für all diejenigen eine Hilfestellung sein, die Interesse am Zeichnen haben. 

Mein Ziel: Einmal in der Woche Tricks, Technik und Wissen über das Zeichnen und ihre Betrachtungsweise preis zu geben. 

Für mich ist es eine Herausforderung. Ich habe keine Ahnung wo das endet - darum beginne ich einfach und wir werden sehen ...

Schöne Woche

Liebe Grüsse

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0