· 

Hilfe! – Ich kann zeichnen.

Tatsache ist: jeder kann zeichnen. Auf welchem Niveau und mit welchem Anspruch, das ist sehr unterschiedlich. Warum haben wir Hemmungen, ja oder schämen uns sogar? Weil wir denken, es sei nicht gut genug. So kenne ich das bei der Fremdsprache - es ist peinlich - darum lasse ich es lieber. Das Problem dabei ist, von nichts kommt nichts. 

Ich will dich ermutigen und dir sagen, mach einfach. Zeichnen ist lustig, humorvoll und nicht so eine ernste Sache. Zeichnen ist schnell und flüchtig, etwas für zwischendurch.

 

Folgende kleine Anleitung soll dir zeigen, wie einfach das figürliche Zeichnen ist. 

Es lässt viele Variationen und Abwandlungen zu. Geeignet für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Ein Tip, den du nicht nur für diese Übung brauchen kannst: Arbeite mit Hintergründe. Ob gezeichnet oder gemalt - er soll dunkel und flächig sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0