Kurse Online bei Thomas van der Heide

Ein paar Reaktionen von Kursteilnehmer:

Wirklich tolle Aufarbeitung der Inhalte und sehr anschauliche, gut umsetzbare Übungen. Bin sehr motiviert, dran zu bleiben und freue mich auf den nächsten Kurs.
Der Kurs hat mir sehr gefallen. Deine Art, die Dinge zu erklären und der Aufbau der einzelnen Kursteile hat mich sehr angesprochen. Ich fand auch das Zusatzmaterial und die Hinweise auf Künstler , Bücher, Material etc. sehr anregend und inspirierend. 
Ich habe gundsätzliches Handwerk zum Zeichnen erlernen können, was ich mir erhofft hatte.

Der etwas andere Zeichnungskurs 

Ab dem 11. Januar bis 1. Februar 2021

Die Übungen entsprechen 4 Kurstage à 2 Stunden

Die Lernvideos stehen dir für weitere zwei Monate zur verfügung.

 

Kurskosten CHF 184.-

 

Beschreibung  

Du willst das Zeichnen erlernen oder dich weiterentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. Ich biete dir ein Lernfeld, das dir konkrete Hilfestellungen gibt, dich aber auch auffordert selber auf Entdeckungsreise zu gehen. Du wirst deine Zeichenwünsche auch anbringen können und ich werde versuchen deine Themen aufzubereiten...

Das Zeichnen lernt dir ganz neue Erfahrungen in der Beobachtung und der Wahrnehmung, es kann sogar deine Interessensgebiete erweitern. Lass dich überraschen... ich freue mich auf dich!

Melde dich mit dem Anmeldungsformular an, dann bekommst du eine Anmeldungsbestätigung per E-Mail. Wird der Kurs durchgeführt stelle ich dir den Kurs in Rechnung und du bekommst den Zugang zur Online-Plattform "RYVER". Muss der Kurs abgesagt werden, wirst du darüber spätestens fünf Tage vor Kursbeginn informiere.  

 

Wöchentliche Lernvideos 

Das Vorgehen der Zeichnungsübungen ist auf Video, du kannst also in deinem Tempo zeichnen. 

Du lädst deine entstandenen Skizzen und Zeichnungen auf RYVER hoch und ich kann per Videoaufnahme Rückmeldung geben. 

Die Lernvideos stehen dir für weitere zwei Monate zur verfügung.

 

Zusätzlich biete ich einen Video-Gruppen-Chat zu folgenden Zeiten:

Montags, 19:00 – 19:30 Uhr

Datum: 11., 18., 25. Januar und 01. Februar 2021

 

Was für Material ist nötig?

Im Minimum solltest du ein Schreibwerkzeug und ein Blatt Papier bereithalten.

Jede erweiterte Ausstattung eröffnet dir neue Welten, z.B.:

Bleistifte in verschiedenen Härtegraden (B2 bis B6)

Kugelschreiber (schwarz)

Filzstiften/Fineliner

Kohlenstift

Aquarell (Wasserfarbe oder Stiften)

Tusche (Flüssig oder in Stiften)

Pinsel

Knetgummi

Spitzer

verschiedenes Papier

Brettunterlage

Staffelei

 

Kategorie: Kurse für Erwachsene Zeichnen

Auszug aus einer Online Folie