Zeichnungskurse in Winterthur bei Thomas van der Heide

Zur Zeit kann ich keine Kurse anbieten - ich will aber versuchen in Zukunft wieder etwas auf die Beine zustellen.

Hast du Interesse? Dann trage dich im Newsletter ein und du bekommst die Information, wenn es wieder losgehen sollte.


Reaktionen von Kursteilnehmer:

Der Kurs mit Thomas hat mir zu einer neuen Leichtigkeit im Zeichnen verholfen. Seine einfachen Einstiege, das Spontane, das sich selber genügen dürfen, das ist einfach grossartig. So hätten wir in der Schule ausgebildet werden sollen. Herzlichen Dank an Thomas.

 

Im Kurs habe ich vor allem gelernt, einfach mal "drauf los" zu zeichnen und nicht durch Perfektionismus gehemmt zu bleiben. Thomas' positive, nicht wertende Haltung unterstützt diesen Prozess enorm. 

 

Es hat wirklich Spass gemacht! Vielen herzlichen Dank!


Zeichnen in einer Gruppe





Was kannst du vom Kurs erwarten?

Programm 

Ich werde dir jeden Kursabend ein Programm zusammenstellen (Einstiegsübung, Theorie, Experiment, Anwendung). 

Du kannst deine Wünsche anbringen, ich werde sie nach Möglichkeiten aufbereiten. 

Du kannst auch eine persönliche Beratung vom Kursleiter in Anspruch nehmen.

 

Austausch in der Gruppe 

Die Teilnehmerzahl ist zwischen 5 und 15 Kursbesucher (zu Coronazeiten höchstens 10) beschränkt. Ein Kurs vor Ort ist wertvoll, weil man voneinander profitieren kann - man hat vielseitige Inspiration. 

  

Material

Du brauchst nichts in den Kurs mitzubringen, alle nötigen Zeichnungsutensilien sind vorhanden. Hast du jedoch eigenes Material, ist es selbstverständlich wünschenswert dieses im Kurs zu nutzen. 

Du bekommst deine eigene Zeichnungsmappe, wo du deine Arbeiten ablegen kannst. Die Mappe wird im Kursraum bis Ende des Kurses aufbewahrt. Nach dem letzen Kursabend solltest du die Mappe nach Hause nehmen.

 

Was muss ich leisten?

Damit der Kurs für dich erfolgreich wird, solltest du:

  1. An den Kursabenden teilnehmen
  2. Interesse und Lust für das Handwerk Zeichnen mitbringen 
  3. Mutig und ohne Ansprüche probieren