Ein paar Reaktionen von Kursteilnehmer:

Der Kurs mit Thomas hat mir zu einer neuen Leichtigkeit im Zeichnen verholfen. Seine einfachen Einstiege, das Spontane, das sich selber genügen dürfen, das ist einfach grossartig. So hätten wir in der Schule ausgebildet werden sollen. Herzlichen Dank an Thomas.
Im Kurs habe ich vor allem gelernt, einfach mal "drauf los" zu zeichnen und nicht durch Perfektionismus gehemmt zu bleiben. Thomas' positive, nicht wertende Haltung unterstützt diesen Prozess enorm.
Es hat wirklich Spass gemacht! Vielen herzlichen Dank!
Tolle Anleitungen und viele verschiedene Herangehensweisen ans Zeichnen. Schöner Kurs mit Fokus auf das Sehen und Beobachten.

 


Zeichnen – Das kann ich nicht! 

Oktober bis Dezember 2020 

Als Kursleiter habe ich das schon oft gehört – und ich stimme dir zu: Wer kann denn schon zeichnen? Es gibt schliesslich nicht „das Zeichnen“. Die Zeichnungsstile sind sehr

unterschiedlich, genauso wie das Stilempfinden. Die Frage ist: Welcher Stil gefällt dir? Und warum liest du diesen Text? Du hast Interesse, das Zeichnen zu erlernen – und genau das reicht für diesen Kurs.

Ich werde dir einige Grundlagen des Zeichnens näherbringen. Du darfst über dich staunen und dich an deinem Mut freuen. Das Programm vermittelt Basiswissen über das Sehen und die verschiedenen Zeichnungstechniken. Unterschiedliche Motive stehen uns dafür zur Verfügung. Der Umgang mit Bleistift, Kohle, Kugelschreiber und Tusche wird geübt. Melde dich an und komm in den Kurs, dann kannst du sagen: «Zeichnen – das kann ich!»

Lernziele:
•    Räumliche Darstellung mit Hilfe von Hell-Dunkel
•    Perspektive in der Theorie und der Anwendung
•    Proportionen von Objekt und Mensch kennenlernen

•    Das Sehen bewusster wahrnehmen und verstehen

Kategorie: Kurse für Erwachsene Zeichnen


Online Angebot: Zeichnen – Das kann ich nicht! 

 

Oktober bis Dezember 2020 

Als Kursleiter habe ich das schon oft gehört und ich stimme dir zu. Wer kann denn zeichnen? Es gibt nicht „das Zeichnen“, die Zeichnungsstile sind sehr unterschiedlich. Was einem gefällt, muss dem anderen nicht gefallen.

Welcher Stil gefällt dir?

Warum liest du diesen Text? Du hast Interesse das Zeichnen zu erlernen und genau diese Bereitschaft braucht es für diesen Kurs.

Ich werde dir einige Grundlagen des Zeichnens näher bringen. Du darfst über dich staunen und dich freuen, dass du den Mut findest. Das Programm vermittelt Basiswissen über das Sehen und die verschiedenen Zeichnungstechniken. Unterschiedliche Motive stehen uns dafür zur Verfügung. 

Der Umgang mit dem Zeichnungswerkzeug wird geübt.

Melde dich an, dann erfährst du einiges über das Geheimnis des Zeichnens und wirst sagen können «Zeichnen – das kann ich!»

 

Lernziele:
•    Räumliche Darstellung mit Hilfe von Hell-Dunkel

•    Perspektive in der Theorie und der Anwendung

•    Proportionen von Objekt und Mensch kennenlernen

•    Das Sehen bewusster wahrnehmen und verstehen

Kategorie: Kurse für Erwachsene Zeichnen