Du willst zeichnen – Du kannst!

2019 bis Januar 2020 

Für Erwachsene ab 17 Jahren

Mein Ziel ist es, dich für das Zeichnen zu begeistern und ich bin motiviert, dir alle meine Tipps und Tricks zu verraten. Egal ob du schon ein geübter Zeichner bist oder es noch nie ausprobiert hast, ich suche für alle neue Ansätzen, damit dieser Kurs ein Erlebnis wird. Zögere nicht dich anzumelden, denn nur so kann ich dich unterstützen.

Der Inhalt baut auf dem Basiswissen von Sehen, Verstehen und deren Umsetzung auf; dafür nutze ich verschiedene Zeichnungstechniken und unterschiedliche Motive. Der Umgang mit Bleistift, Kohle, Kugelschreiber und Tusche wird ebenfalls geübt. 

Du willst zeichnen lernen und suchst einen Ort, an dem du ungehindert und ohne dich zu erklären einen Versuch starten kannst? Dann bist du hier genau richtig. Ich freue mich auf dich!

 

Lernziele:

•    Räumliche Darstellung mit Hilfe von Hell-Dunkel

•    Perspektive in der Theorie und der Anwendung

•    Proportionen von Objekt und Mensch erlernen

 

•    Das Sehen bewusster wahrnehmen und verstehen

 

Kategorie:Kurse für Erwachsene Zeichnen


Wir zeichnen Mensch und Tiere – und du?

 bis März 2020 

Für Erwachsene ab 17 Jahren

Dieser Zeichnungskurs ist deine Chance, Neues zu lernen und zu erfahren. Der Aufbau und die Inhalte bieten für alle Niveaus interessante Ansätze. Es ist mir wichtig, dass du Freude entwickelst und das Rüstzeug bekommst, um selbständig weiter zu zeichnen. Das Einzige was du tun musst: dich anmelden und in den Kurs kommen! Denn du kannst zeichnen – ich zeige es dir! 

Mit einfachen, aber wirkungsvollen Übungen wirst du lernen, die komplexen Formen von Mensch und Tier darzustellen. Bleistift, Kohle, Kugelschreiber und Tusche sind die Arbeitsmaterialien, die du im Kurs kennenlernen wirst. Du darfst über dich staunen und nach jedem Kursabend mit der Gewissheit nach Hause fahren: «Ich habe was dazugelernt.» 

Es ist nicht das Talent, sondern die Übung und das Basiswissen, die dich zum Zeichner machen. 

Ich freue mich auf dich!

 

Lernziele:

•    Räumliches Verständnis fördern

•    Proportionen von Mensch und Tier kennenlernen

•    Zeichnerische Strategien erlernen, um komplexe Formen darstellen zu können 

•    Das Sehen bewusster wahrnehmen und verstehen

Kategorie:Kurse für Erwachsene Zeichnen


Mit dir im Zeichnungskurs?

April bis Juni 2020 

Es wäre schön, mit dir als Teilnehmer den Kurs durchzuführen, denn egal ob du ein geübter oder ungeübter Zeichner bist, ich würde dir gerne meinen Zugang vermitteln. Mit dem Zeichnen kannst du deine Ideen, deine eigene Bildwelt oder einfach die Übung sichtbar machen. Nicht zeichnen zu können, bedeutet, fehlende Grundkenntnisse zur Technik und Herangehensweise zu haben, und genau diese biete ich dir in diesem Kurs. 
Der Umgang mit Bleistift, Kohle, Kugelschreiber und Tusche wird dir gezeigt, damit dein zeichnerisches Können mutiger erscheint. Und weil das Zeichnen nicht nur mit der motorischen Fertigkeit und dem Arbeitsmaterial zu tun hat, sondern auch mit der Beobachtung und dem Vorstellungsver-
mögen, lasse ich dich auch hier neue Entdeckungen machen. Ich freue mich auf dich!

 

Lernziele:
•    Räumliches Vorstellungsvermögen vertiefen
•    Landschaft sehen und verstehen
•    Der Mensch in seiner Umgebung darstellen
•    Das Sehen bewusster wahrnehmen und verstehen

Kategorie:Kurse für Erwachsene Zeichnen