Material · 10. März 2018
Zum Zeichnen braucht es nicht viel Material. Meistens ist der Bleistift oder Kugelschreiber griffbereit. Es ist jedoch sinnvoll auszuprobieren und Medien zu mischen. Der Effekt ist oft mit einem "Wow" verbunden.

Figürlich · 21. Februar 2018
Zeichnen, das machen andere besser als ich. Ja klar, das ist normal. Darum stellt sich die Frage, was gibt mir diese Tätigkeit zurück? Es ist Freiheit! Warum sonst ist Mandala oder Zentangle so beliebt? Abschalten, Meditation oder Hobby, es ist egal wie man es nennen mag, Zeichnen bereichert den Alltag.

Figürlich · 13. Februar 2018
Kinder nehmen einen Stift und zeichnen ihrem Alter entsprechend. Dann werden sie älter und plötzlich muss die Zeichnung naturalistisch sein. Der Mut schwindet, die Folgen: man lässt es lieber sein. Dabei geht vergessen, warum das Zeichnen den Alltag verschönert.

Inhalt · 07. Februar 2018
Ich bin überzeugt, jeder kann Zeichnen. Es braucht die richtige Anleitung und natürlich viel Übung. Mein Ziel: Einmal in der Woche Tricks, Technik und Wissen über das Zeichnen und ihre Betrachtungsweise preis zu geben.

Bekanntmachung · 01. Februar 2018
Seit 2010 bin ich als Grafiker und Illustrator selbständig. Lieber spät als nie, dachte ich mir und starte jetzt den Versuch meine Website zu unterhalten. Gross sind die Erwartungen und vielseitig die Möglichkeiten - ein Dschungel! - ich freue mich auf die Herausforderung.